Fortbildung: Der Körper spricht….non-verbale Kommunikation im Alltag

Wie oft versteht mein Gegenüber „Ja“, wenn ich doch „Nein“ sage? Warum werden meine Wünsche nicht verstanden? Wieso nehmen mich andere nicht ernst? Warum werde ich nicht gehört und gesehen?

Ob im Alltag oder im Beruf, mit der non-verbalen Kommunikation sprechen wir immer. Doch sagen wir auch non-verbal dasselbe, was wir mit Worten kommunizieren wollen?
Häufig stimmt die non-verbale Kommunikation, also – Gestik, Mimik, Körperhaltung, Tonfall – nicht mit dem überein, was mit Worten gesagt wird.

In diesem Seminar werden an konkreten Alltagsbeispielen Situationen zur Körpersprache, zum Status und zum Tonfall geübt. Dabei wird die individuelle Art jeder Teilnehmerin / jedes Teilnehmers beachtet und in den Übungen berücksichtigt.

Zeit: 25. Mai 2020, 9:30 (Stehkaffee); Beginn: 10:99  bis 17:00 Uhr

Ort: Forum Vinzenz Pallotti, Pallottistraße 3, 56179 Vallendar
Tel. 0261 6402-0, E-Mail: forum@pthv.de

Kosten: 

Anmeldung:
KEB – Katholische Erwachsenenbildung Koblenz
Florinspfaffengasse 14, 56068 Koblenz
Tel. 0261-9635590
E-mail: keb.koblenz@bistum-trier.de
www.keb-koblenz.de